Wir suchen Verstärkung für unser Team

 

Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) Meister (m/w/d)

Aufgaben

  • Planung und Auftragsabwicklung des SHK Bereichs unserer Neubauten und Sanierungen
  • Installation, Wartung und Reparatur von sanitären Anlagen, Heizungssystemen und Klimaanlagen
  • Einbindung und Inbetriebnahme der Anlagen

 

Qualifikationen

  • Meister SHK oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Fachkenntnisse in diesem Bereich
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eigenständiges Arbeiten und Führung von Mitarbeitern

 

Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

 Aufgaben

  • Installieren, warten und reparieren von Heizungs- und Sanitäranlagen
  • Einbauen von Bädern in Neubauten und Sanierungen
  • Sowie alle berufstypischen Aufgaben

 Qualifikationen

  • Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Fachkenntnisse in diesem Bereich
  • Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
  • Eigenständiges Arbeiten im Team

 

 

 

Das erwartet dich:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktive, sichere Vergütung und Sozialleistungen
  • Anspruchsvolle, interessante Tätigkeit
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre und gutes Betriebsklima
  • Baustellen in der Region
  • Möglichkeit für Weiterbildungen und Schulungen

 

Das erwarten wir:

  • Kommunikations-/Teamfähigkeit
  • Deutschkenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Freude am selbständigen Arbeiten
  • Flexibilität und Motivation

Fernwärmenetz Amtzell

Seit 20 Jahren gibt es in der Gemeinde Amtzell ein gut funktionierendes Fernwärmenetz, an das die meisten öffentlichen Gebäude sowie private Gebäude angeschlossen sind. das bestehende Netz wird mit Abwärme einer Biogasanlage versorgt. Zur Abdeckung von Spitzenlasten, können zwei Hackschnitzelkessel individuell dazu geschalten werden. Aktuell wird die Machbarkeit zur Erweiterung des Fernwärmenetzes durch die AEV-GMBH i.G. (Amtzeller Energie Versorgung) auf den gesamten innerörtlichen Bereich von Amtzell untersucht. Deshalb ist uns Ihre Meinung äußerst wichtig, unabhängig davon, ob Sie momentan Interesse haben oder nicht. Wir würden uns sehr freuen, wenn alle Hausbesitzer das Kontaktformular zur Machbarkeitsstudie uns ausgefüllt zukommen lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

www.aev-gmbh.com

Hier ein Link zum Kontaktformular:

https://www.aev-gmbh.com/#downloads

 

Gerne stehen wir Ihnen per Email oder telefonisch zur Verfügung unter:

Klaus Schmehl - Schmitten 4 - 07520 / 920 47 80 oder 0173 / 689 28 51 - info@aev-gmbh.com

Lothar Heine - Schattbucher Straße 8 - 07520 / 55 55 - info@lotharheine.de

 

Mehrfamilienhaus Amtzell - Kränzleplatz 5
am Kapellenberg

In zentraler Lage in der Ortsmitte von Amtzell, direkt am Eggenbach, werden drei Mehrfamilienhäuser von uns der Firma Lothar Heine, in hochwertiger Holzständerbauweise - Energieeffizienzhaus 40plus - gebaut.

Jede Wohnung zeichnet sich aus durch:

  • Einen offenen Wohnbereich mit Balkon
  • Badezimmer mit bodentiefer Dusche
  • barrierefreien Zugang über den Aufzug
  • Mitnutzung der Abstellräume für Fahrräder, Kinderwagen oder Gehilfen 
  • Tiefgarage für PKW
  • Eine ansprechende und moderne Architektur -die Fassade wird nachhaltig mit Holz-Rhombus-Leisten gestaltet
  • Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Beheizung und Warmwasserbereitung
  • Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher
  • Keine Makler-Provisionskosten

Preise zu den einzelnen Wohnungen erhalten Sie auf Nachfrage direkt bei der Firma Lothar Heine unter info@lotharheine.de oder unter 0 75 20 / 55 55.

Diese Wohnungen stehen aktuell noch zum Kauf für Sie zur Verfügung:

Kränzleplatz 3 -Erdgeschoss - Wohnung 3Kränzleplatz 3 -Erdgeschoss - Wohnung 6

Wir bilden aus:

+ MALER und LACKIERER

+ SCHREINER

+ ZIMMERER

 

Bewerbungen an info@lotharheine.de oder Lothar Heine - Schattbucher Str. 8 - 88279 Amtzell

Gütezeichen für Holzhausbau

Das RAL Gütezeichen Holzhausbau setzt einen einheitlichen Qualitätsstandard - sowohl im handwerklichen als auch im industriellen Holzhausbau.

Die Güte der vorgefertigten Elemente wird durch Eigenüberwachung und zweimal jährlich durch Fremdüberwachung gesichert. Die Qualität der Ausführung auf der Baustelle wird durch eine kontinuierliche Eigenüberwachung bei jedem Bauvorhaben sowie einer jährlichen Fremdüberwachung gesichert. Grundlage des Gütesicherungsverfahrens sind die Güte- und Prüfbestimmungen zum RAL Gütezeichen Holzhausbau.

» Qualität im Werk und auf der Baustelle gesichert

» Sicherheit durch die Verwendung baurechtskonformer Produkte

» Erfahrung durch die Gemeinschaft kompetenter Hersteller

» Vertrauen durch unabhängige bautechnische Überwachung

» Werthaltigkeit des RAL Gütezeichens als Grundlage für Finanzierung und Beleihung

Seit Juli 2019 dürfen wir das RAL Gütezeichen für Holzhausbau Führen.

Mehrfamilienhaus in Kißlegg

Die Bauarbeiten für die Baugenossenschaft in Kißlegg, Becherhalde II sind bereits seit April voll im Gange. Hier entsteht ein Wohnhaus in Holzbauweise mit zehn Mietwohnungen. Jede Wohnung ist über einen Aufzug barrierefrei erreichbar. Auch die Wohnungen sind barrierefrei geplant und ausgeführt. Das Haus wird im Dezember fertiggestellt sein.
Direkt nebenan entsteht ein fast identisches Haus mit ebenfalls zehn Wohnungen. Auch dieses Mehrfamilienhaus wurde bereits begonnen.

Ausbildungsmesse Ländliches Schulzentrum Amtzell

 

Betriebsbesichtigung bei best wood SCHNEIDER® GmbH

Qualitätvoll und möglichst regional, das ist unser Motto. Deswegen verbauen wir in unseren Häusern Materialien die diesen Anforderungen entsprechen. Firma best wood SCHNEIDER® GmbH produziert regional statisch belastbare Brettschichthölzer, BHS-Deckenelemente sowie druckfeste und flexible Holzfaser-Dämmstoffe und vieles mehr für den modernen Holzbau.
Nun durften wir uns vor Ort in Eberhardzell ansehen wie diese Produkte hergestellt werden.
Es begann mit einem kurzen Vortrag in der Cafeteria bei Kaffee und Brezeln. Danach wurden wir in zwei Gruppen über das Gelände und durch die Produktionshallen geführt und fachkundig über die einzelnen Vorgänge informiert. Bei sehr leckerem Mittagessen durften wir das Gehörte und Gesehene nachwirken lassen.

Wir danken der Firma best wood SCHNEIDER® GmbH für diese Einblicke!

 

Auszubildende stellen ihre Berufe vor

Hausinterne Bildungsmesse für die Achtklässler am Ländlichen Schulzentrum Amtzell

Quelle: Schwäbische Zeitung

Amtzell sz „Das war richtig gut, cooler als zwei Stunden Geschichte“: So lautete der spontane Kommentar eines Achtklässlers nach der kleinen hausinternen Bildungsmesse am Ländlichen Schulzentrum Amtzell. Mitarbeiter und Auszubildende von sechs Betrieben und Einrichtungen der Bildungspartner der Amtzeller Schule waren in die Schule gekommen, um die achten Klassen in Form einer kleinen Bildungsmesse über Berufe und Ausbildungen zu informieren, berichtet die Schule.

Die Auszubildenden beantworteten die vielen Fragen der Schüler und gaben Auskunft über ihre Ausbildungswege, Anforderungen in Beruf und Betrieb und über schöne Seiten und Herausforderungen ihrer Berufe. Selber noch nicht allzu lange aus der Schule, konnten sie den Schülern auch wertvolle Tipps für ihre schulische Laufbahn geben.

Im handwerklichen Bereich stellten die Firmen Lothar Heine und Frigortec die Berufe Schreiner, Zimmerer, Maler und Mechatroniker für Kältetechnik vor. Die Tatsache, dass auch eine junge Frau unter den Auszubildenden war, demonstrierte, dass nicht nur Jungs für eine handwerkliche Ausbildung in Frage kommen.

Die Stiftung Liebenau stellten die Berufe Altenpfleger und Heilerziehungspflegervor und beeindruckten die Schüler mit ihrer Begeisterung, mit der sie sich für hilfsbedürftige Menschen einsetzen. Auch der Hinweis auf die Möglichkeit, nach der Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr abzuleisten, stieß bei den Schülern laut Bericht auf Interesse.

Interessant fanden die Jugendlichen auch die Infostände der Volksbank Allgäu-West GmbH, der Raiffeisenbank Ravensburg eG und der Kreissparkasse Ravensburg mit ihren Informationen über die Berufe Bankkaufmann/frau IT und Finanzassistent/in.

Wie die Schule berichtet, bekamen die Schüler viele neue Erkenntnisse rund um Beruf und Ausbildung. Das Echo der Achtklässler sei rundum positiv gewesen. Sie zogen das Fazit: „Das können wir gerne wieder mal machen.“

Ökologisch und ökonomisch

Eine Kombination aus Holz und Lehm ergänzt durch eine Wärmepumpe macht dieses Haus nicht nur ökologisch sondern auch ökonomisch. Durch diese natürlichen Baustoffe entsteht ein sehr behagliches Raumklima. Teilweise bekamen die Wände eine Oberfläche aus Lehmputz, die restlichen Wände erhielten eine unbehandelte Holzoberfläche. Lehmputz reguliert die Feuchtigkeit und absorbiert Schadstoffe. Zusammen mit den unbehandelten Holzwänden ergibt es ein harmonisches Gesamtbild. Eine Deckenheizung trägt zu einer angenehmen Wärme bei und macht das ganze noch ökologischer und auch wirtschaftlich.Durch die enge Zusammenarbeit mit den Bauherren konnte ein Individuell auf die Bedürfnisse der Bauherren abgestimmtes Haus realisiert werden. "Ein großer Traum geht in Erfüllung" für die Bauherren und wir durften wieder einmal ein gelungenes Projekt realisieren.

Kompakt wohnen

Gut geplant spart eine kompakte Bauweise nicht nur Grundstücksfläche, Energie und Geld, es bietet auch viele Möglichkeiten. Dabei muss die Wohnqualität nicht darunter leiden, denn kompakt wohnen heißt nicht beengt leben, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren. In sehr kurzer Bauzeit ist bei günstiger jedoch nicht billiger Bauweise viel Wohnraum entstanden. Je nach Nutzung kann die Raumaufteilungen auch variabel gestaltet werden. Dadurch sind vielfältige Nutzungen auf lange Sicht möglich. Ein gutes Beispiel für nachhaltiges Bauen.

Bei uns könnt Ihr eine Ausbildung machen zum 

ZIMMERER

SCHREINER 

MALER